Antrag auf Zebrastreifen bei Bus-Haltestelle Ferdinandstraße

Ereignisdatum
18.01.2022

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

anläßlich des gestern passierten bedauerlichen Verkehrsunfalls im Bereich der vorgenannten Bus-Haltestelle mit Verletzten greife ich die wiederholt aus der Bevölkerung und einem Mitglied des Behindertenbeirates vorgebrachte Forderung nach einem sicheren Fußgängerüberweg zur stark frequentierten Haltestelle beim Parkplatz des Golfplatzes auf und beantrage, die Anordnung und Errichtung eines Zebrastreifens oder einer anderen Maßnahme wie Bedarfsampel zu prüfen. 

Die unsichere Situation wurde wiederholt insbesondere von älteren Nutzern der Buslinien beklagt. Diese müssen die viel befahrene Feursstraße überqueren, um zur der von mehreren Buslinien angefahrenen Haltestelle oder von dort in das gegenüberliegende Wohngebiet sowie Dienst- und Einkaufscenter zu gelangen. Diese Gefahrenquelle muss schleunigst entschärft werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ewald Zachmann

FWO-Fraktionsvorsitzender